Wir möchten Sie nicht lange warten lassen: Unterstützen Sie uns und vereinbaren Sie deshalb bitte telefonisch einen Termin.
Bitte sagen Sie ab, falls Sie den Termin nicht einhalten können.
Um ein Wiederholungsrezept oder eine Überweisung zu erhalten, bieten wir Ihnen zwei Möglichkeiten an:
Sie senden den Rezeptwunsch per Email an die Praxis oder Sie rufen unsere spezielle Rezepttelefonnummer an.
Die Abholung erfolgt unter Vorlage der eGK (Versichertenkarte) am nächsten Tag ab 16 Uhr bzw. am übernächsten Tag ab 8 Uhr, wenn die Praxis nachmittags geschlossen ist (Mittwoch und Freitag).
Auf Wunsch ist die Abholung der Rezepte durch eine Apotheke möglich. Dafür bitte bei der Bestellung in der Praxis die gewünschte Apotheke auswählen und auch dort Bescheid geben.
Laboruntersuchungen finden täglich (außer am Donnerstag) von 8 – 12 Uhr statt.
Bitte denken Sie daran, dass Sie zur Blutabnahme nüchtern in der Praxis erscheinen.
Am Montag, Dienstag und Donnerstag haben wir von 12 – 13 Uhr eine Akutsprechstunde für dringende Fälle.
Bitte rufen Sie auch im Akutfall vorab in der Praxis an.
Patienten, die aufgrund einer akuten Erkrankung oder dauerhaft nicht in die Praxis kommen können, bieten wir Hausbesuche an.
Bitte melden Sie Hausbesuche bis 8.30 Uhr telefonisch in der Praxis an.
Am Wochenende und in der Nacht ist unsere Vertretung über den kassenärztlichen Notfalldienst geregelt.
Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen an den ärztlichen Bereitschaftsdienst.
In lebensbedrohlichen Fällen wählen Sie die Telefonnummer des Notarztes.
Außerhalb der normalen Apothekenöffnungszeiten gibt es einen Apothekennotdienst. Bitte suchen Sie sich eine Apotheke in Ihrer Nähe auf der Webseite der deutschen ApothekerInnen.